„Abschlag“ für den guten Zweck

Schärdinger Golfstadtmeisterschaft als Charity Golfturnier für die Erweiterung des Kindergartens der Stadt Schärding sowie die OÖ Kinderkrebshilfe

Auch die sechste Schärdinger Golfstadtmeisterschaft am Celtic Golf Course Schärding wurde als Charity-Veranstaltung abgehalten und unterstützt mit dem Reinerlös den Kindergarten der Stadt Schärding. Strahlender Sonnenschein, sommerliche Höchsttemperaturen und Gute Laune begrüßten die mehr als 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche am 29. Juli 2022 grundsätzlich um den Titel des/der Schärdinger Stadtmeister/in, aber vordergründig natürlich auch für den guten Zweck ihren Golfschläger auspackten. Wie immer ein Turnier und Event, welches mit perfekter Stimmung und Unterhaltung punktete.

Neben der Vielzahl an treuen Sponsoren, welche bereits in den letzten Jahren schon fleißig unterstützt haben, konnte auch heuer wieder zusätzlich eine stolze Summe vom Serviceclub Kiwanis an den Bürgermeister der Stadt Schärding, Günter Streicher, übergeben werden. Sandra Hofbauer, Barista Schärding, sammelte durch einen Sonderbewerb ebenfalls für ihr Projekt, bei welchem sie jährlich die Kinderkrebshilfe Österreich hilfsbereit und sozial unterstützt.

Über die überragenden von allen Gönnern und Unterstützern zur Verfügung gestellten Preise konnten sich nicht nur die Siegerinnen und Sieger freuen, sondern auch jene Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche ihr Glück bei einer Verlosung fanden.

„Der Reinerlös dieses Jahr geht an den Kindergarten der Stadt Schärding für die Erweiterung zweier Gruppen und den Ankauf von Spielgeräten. Es freut mich sehr, dass die Stadt Schärding bereits seit sechs Jahren diese Veranstaltung abhält und dass so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den guten Zweck „abschlagen“ und ihr Können unter Beweis stellen, so Bürgermeister Günter Streicher, welcher mit Vizebgm. und Stadtrat für Sport, Stefan Schneebauer, die Abendveranstaltung begleitete.“

Die Schärdinger Golfstadtmeister 2022:

Herren:                                   Christoph Moritz

Herren Senior:                      Thomas Weich

Damen:                                   Sabine Schneebauer

Damen Seniorin:                  Rosemarie Kaufmann

 

 v.l.n.r.: Bürgermeister Günter Streicher, Christoph Moritz, Sabine Schneebauer, Vizebgm. Stefan Schneebauer, Rosemarie Kaufmann und Thomas Weich.

Copyright: Stadtgemeinde Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.