Alkolenker verursacht Unfall

Bezirk Braunau am Inn

Ein 38-Jähriger aus Pfaffstätt war am 6. Dezember 2017 gegen 0:55 Uhr mit seinem Pkw auf der Oberinnviertler Straße L 503 in Richtung Wagenham unterwegs. Gleichzeitig war ein 69-Jähriger ebenfalls aus Pfaffstätt mit seinem Traktor in die gleiche Richtung unterwegs.

Aufgrund der Spurenlage dürfte der 38-Jährige im Gemeindegebiet von Schalchen den Traktor überholt haben und dabei mit diesem kollidiert sein. Der Traktor schleuderte nach rechts auf zwei parkende Fahrzeuge und kam schließlich zum Stillstand. Beide Fahrzeuge wurden teils schwer beschädigt.

Der 38-Jährige, sein 38-jähriger Beifahrer, als auch der 69-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Braunau am Inn verbracht.

Ein Alkotest verlief bei dem 38-jährigen Pkw-Lenker mit einem Wert von 1,96 Promille positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Quelle. LPD OÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.