Beim Baumfällen verletzt

Bezirk Braunau am Inn

Ein 41-Jähriger aus Kirchberg bei Mattighofen führte am 3. Jänner 2018 gegen 16:15 Uhr gemeinsam mit seinem Vater Forstarbeiten in Kirchberg bei Mattighofen durch.

Dabei wollten sie einen in ca. vier Meter Höhe geknickten Baum mit einer Motorsäge abschneiden. Der Sohn stieg dazu auf die Frontladeschaufel eines Traktors und ließ sich vom Vater auf die Arbeitshöhe bringen.

Dort begann er mit der Motorsäge zu schneiden. Der Baum fiel jedoch nicht wie beabsichtigt einfach nach unten, sondern schnellte zurück in Richtung des 41-Jährigen und traf ihn am Kopf. Er wurde für einige Minuten bewusstlos, war anschließend aber wieder ansprechbar.

Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.