Ehrenpräsidentschaft für LT-Präsident a.D. Friedrich Bernhofer

Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich bedankt sich für jahrelanges EngagementWerbegemeinschaft Donau Oberösterreich bedankt sich für jahrelanges Engagement

21.06.2021: Für seine vieljährige verdienstvolle Tätigkeit im Donautourismus wurde dem ehemaligen Obmann Friedrich Bernhofer kürzlich von den Verantwortlichen der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und mit Beschluss der Generalversammlung der Titel „Ehrenpräsident“ verliehen.

Vor 45 Jahren hat Bernhofer als Gemeinderat seine ehrenamtliche Tourismus-Tätigkeit im Tourismusverband seiner Heimatgemeinde Engelhartszell begonnen, wo er heute noch als Obmann des Vereines „Kultur und Tourismus an der Donau“ tätig ist. 1979 war er als Bürgermeister Mitbegründer der Werbegemeinschaft Oberes Donautal von Passau bis Eferding und viele Jahre Obmann dieses Tourismus-Vereines. 1991 gründete er als Landtagsabgeordneter gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister von Bad Kreuzen und Landtagsabgeordneten Viktor Sigl den Verein „Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich“ und wurde dessen Obmann-Stellvertreter. Als Nachfolger von Sigl war er 17 Jahre als Obmann der Werbegemeinschaft aktiv. Sein tatkräftiges Engagement und sein unermüdlicher Einsatz für die Donau, auch über Landesgrenzen hinweg, brachten ihm den Beinamen „Donaufürst“ ein.

Zu seinem 70. Geburtstag wurde dem Donaufürsten bei einem gemütlichen Zusammentreffen nun von den Verantwortlichen der Donau Oberösterreich als Dank für seine Verdienste die Figur Danubius Magnificus überreicht und der Titel „Ehrenpräsident“ verliehen.

Bildtext: Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich bedankt sich bei Friedrich Bernhofer für jahrelanges Engagement. Am Bild (v.l.n.r.): Friedrich Kaindlstorfer (Aufsichtsratsvorsitzender Tourismusverband Donau Oberösterreich), Bettina Berndorfer (Regionalmanager Tourismusverband Donau Oberösterreich), LT-Präsident a.D. Viktor Sigl (Beiratsvorsitzender WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH), Irmgard Bernhofer, LTPräsident a.D. Friedrich Bernhofer, Karin Wundsam (Obfrau Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich)

© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.