Stadt Ried „vergoldet“ die Buchstabenmutter

Stadt Ried „vergoldet“ die Buchstabenmutter – Monika Krautgartner im Ratssaal geehrt

Ried im Innkreis: Einem einstimmigen Beschluss des Gemeinderats folgend, wurde die in Ried geborene und aufgewachsene Konsulentin Monika Krautgartner kürzlich mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Ried geehrt.

In seiner Verleihungsansprache hob Bürgermeister Albert Ortig besonders ihr weit über die Region hinaus beachtetes künstlerisches Schaffen, aber auch ihr soziales Engagement in ihrer näheren Heimat hervor.

Umrahmt wurde der würdige Festakt von der Musikerin Margarethe Folie, die ihrer Inspiration folgend gleich zu Beginn der Feier Textzeilen der geehrten Dichterin in einem bewegenden Lied zu Gehör brachte.


(Foto: privat, Konsulentin Monika Krautgartner freut sich über die hohe Auszeichnung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.