EIN JAHR SCHÜTZ ART MUSEUM IN ENGELHARTSZELL

Das SCHÜTZ ART MUSEUM in Engelhartszell feiert Geburtstag und erwartet den 20.000sten Besucher!

Vor einem Jahr, am 14. November 2021, öffnete das Museum nach rund einjähriger Bauzeit erstmals seine Türen. Den beiden Eröffnungsausstellungen „Zu wahr, um schön zu sein? Klassische Moderne aus Österreich“ und „Zu schön, um wahr zu sein? Zeitgenössische Kunst aus China“ folgte aktuell die Retrospektive „Willy Eisenschitz, Hommage an Licht und Schatten“ sowie „Wu Shaoxiang. Alle Farben könnten schön sein“.

 

Zudem bietet das Programm „artists in residence“ Interessierten die Möglichkeit, mit Künstlern aus aller Welt in Kontakt zu treten, die jeweils für einen Monat in einem der zwei Museumsateliers arbeiten. Kunst wird so für jederman erlebbar und begreiflich gemacht und den Künstlern wird zudem ein Forum geboten, um ihre Kunst auszustellen. Bereits acht Künstler aus aller Welt waren als artist in residence zu Gast im Museum, aktuell die in Passau lebende österreichische Künstlerin Ulrike Zebisch.

Josef und Irene Schütz bleiben damit ihrem Anspruch treu, mit dem Museum einen Begegnungsort für Menschen zu schaffen, der weit mehr ist als nur ein Aufbewahrungsort für Kunst.

 

Deshalb feiert nun auch am 19. November 2022 das SCHÜTZ ART MUSEUM zusammen mit seinen Besuchern Geburtstag! Jeder Gast, der an diesem Tag eine Eintrittkarte für das Museum erwirbt, erhält eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im Museumscafé*.

 

Mit Spannung erwartet wird außerdem der 20.000ste Besucher, der mit attraktiven Geschenken begrüßt wird: der glücklicher Gewinner darf sich auf Bücher sowie ein Genießermenü mit Übernachtung und Frühstück für zwei Personen im Hotel-Restaurant Keplinger Wirt in St. Johann am Wimberg freuen.

Das SCHÜTZ ART MUSEUM freut sich darauf, mit Ihnen zusammen Geburtstag zu feiern!

*Um telefonische Voranmeldung im Museum wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.