„Nougatherzn und a Kerzn” von Monika Krautgartner

+++Buch-Neuerscheinung+++

Der Advent ist traditionell die Zeit für Kuscheldecken, Kekse, leuchtende Kinderaugen und große Gefühle. Aber auch Geschichten und Bücher haben jetzt Hochsaison – in unseren aktuell so bewegten Tagen wohl mehr denn je.

Schon seit mehreren Jahren bezaubert die beliebte Innviertler Mundart-Autorin Monika Krautgartner die Weihnachtsfans im Advent mit ihren Büchern. Jetzt ist ihr neuestes Werk „Nougatherzn und a Kerzn” im Linzer Trauner Verlag erschienen. Es bietet neben bodenständigem und lustvollem Lesestoff auch ausgewählte Texte zum Anhören – gelesen von der Autorin höchstpersönlich.


Krautgartners aktuelles Buch reiht sich glänzend in ihre langjährige und beachtliche Weihnachtsbuchserie ein. Wie immer sucht sie das Typische am Weihnachtsfest und an seinen Vorbereitungen und stößt dabei auf so manche erheiternde Kuriosität. Sie geht dem Weihnachtstrubel unserer Tage auf den Grund und hinterfragt sogar Weihnachtstabus wie das sinnlose Geschenk oder das Zusammenrücken unter dem Christbaum um jeden Preis. Köstlich auch ihre kleinen Backstuben-Hoppalas, die jedes Jahr wieder überraschen und die Leser zum Schmunzeln bringen.


„Vielen Menschen Freude bereiten”


Die Autorin verteidigt das „gute alpenländische Christkind”, schwört auf den Wert von Familientraditionen und serviert vor der Bescherung Würstl, so wie jedes Jahr. Dennoch findet sich in ihren unterhaltsamen Geschichten immer etwas Neues. „Ich bin selber immer wieder überrascht, was ich rund ums Weihnachtsfest so alles zu schreiben vermag”, verrät die Buchstabenmutter aus dem Innviertel. „Keines meiner Bücher ist ein Abklatsch vergangener Werke, und ich hoffe, auch heuer wieder vielen Menschen eine Freude zu bereiten.”


Witzig, klug, herzlich und ganz nah am Leben


Monika Krautgartner, die schon rund 60 Bücher, aber auch einige (Weihnachts-)Theaterstücke geschrieben hat, ist mit „Nougatherzn und a Kerzn” ein warmherziges Hausbuch gelungen. Sie beschreibt in ihrer unverkennbar humoristischen Art, wie bunt und schön sich das Alltägliche kurz vor Weihnachten zeigt. Witzig, klug, herzlich und ganz nah am Leben sind ihre Geschichten. Eine köstliche Lektüre für alle Christkind-Fans! Einige ausgewählte Texte wurden von der Dichterin persönlich eingelesen und sind über QR-Codes im Buch als Hörgenuss abrufbar.


Was gibt es Schöneres, als mit Butterstriezel und Tee auf dem Sofa zu liegen und sich in ein Lieblingsbuch zu vertiefen? Genau so eines, ein Lieblingsbuch, könnte Monika Krautgartners neuestes Werk werden. „Nougatherzn und a Kerzn” ist ab sofort im Handel sowie online auf www.trauner.at erhältlich.

Nougatherzn und a Kerzn. Weihnachtsgschichtn

Monika Krautgartner

112 Seiten, Hardcover

ISBN: 978-3-99113-369-8

Preis: 16,90 Euro

Weitere Infos: www.trauner.at/shop/nougatherzn-und-a-kerzn

@ 202211 trauner-monika-krautgartner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.