Eröffnung des Zubaus im Pfarrcaritas-Kindergarten Schardenberg

Am Freitag, den 30. November 2018 wurde im feierlichen Rahmen der 4. Gruppenraum samt einem Multifunktionsraum offiziell eröffnet. „Wir freuen uns über steigende Kinderzahlen in Schardenberg und sind stolz auf die neuen Räumlichkeiten“ sagt Bürgermeister Josef Schachner.

 

In kürzester Bauzeit, die Spatenstichfeier fand am 8. Mai 2018 statt, wurde das Bauwerk mit einer Größe von 161m² größtenteils in Holzbauweise errichtet. Am 4. September konnte die 4. Gruppe des Pfarrcaritas-Kindergartens in die modernen lichtdurchfluteten Räume einziehen.

 

Arch. DI Stefan Lasinger berichtet über die Herausforderungen in Bezug auf die Situierung des Gebäudes. Es war wichtig den Neubau so zu gestalten, dass die bestehenden Gruppenräume nicht beeinträchtigt werden.  Deshalb wurde der Baukörper vom Bestand soweit abgerückt, damit genügend natürliches Licht für den Bestand gewährleistet ist.

 

Als Obmann des Pfarrgemeinderates würdigt Josef Pfeil die Arbeit des gesamten Kindergartenteams unter der Leitung von Eva Galos. Pfarrer Dr. Gregor Dabrowski erteilt den Segen Gottes und das Bläserquartett der Trachtenmusikkapelle Schardenberg umrahmt die Feierlichkeit.

Wir wünschen den Kindern und dem Team des Pfarrcaritas-Kindergartens Schardenberg viel Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.