Innviertel Aktuell News

Bezirk Braunau/Inn: Missglücktes Überholmanöver

Am 31. Juli 2019 fuhr ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten mit seinem Pkw in St. Peter am Hart auf der B148 in Richtung Braunau.

Nach Aussage des 27-jährigen Enkels und Zeugen, der vor seinem Großvater fuhr, setzte der 80-Jährige zum Überholen an. Als sich dieser auf gleicher Höhe mit seinem Fahrzeug befand, kollidierte der 80-Jährige mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20- Jährigen aus dem Bezirk Braunau/Inn.

Die Frau lenkte ihr Fahrzeug noch nach rechts in Richtung Böschung und verhinderte dadurch einen Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge kollidierten im Bereich der linken Fahrzeugfront, wurden auseinandergeschleudert und total beschädigt.

Beide Lenker mussten von den eingesetzten Feuerwehrkräften aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Die Frau wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der 80-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.

 

 

Bezirk Braunau am Inn: Unfalllenker erst nach 6 ½ Stunden gefunden

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau/Inn fuhr am 31. Juli 2019 gegen 0:30 Uhr in einem vermutlich durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand mit seinem Pkw in Lochen am See auf dem wenig befahrenen Güterweg Scherschham.

In einer langgezogenen Rechtskurve, am Beginn eines kleinen Waldstückes, geriet er auf das linke Straßenbankett, verlor die Herrschaft über den Pkw, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw gegen zwei weitere Bäume in den Wald geschleudert und kam auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Der 19-Jährige konnte sich aus eigener Kraft aus dem total beschädigten Pkw, bei dem die Heckklappe abgerissen wurde.

Da er sein Handy im Fahrzeugwrack nicht mehr finden und telefonisch Hilfe herbeiholen konnte, blieb er verletzt im Wald neben seinem Pkw liegen, eher er erst 6,5 Stunden nach dem Verkehrsunfall gegen 6:50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer gefunden und von diesem die Einsatzkräfte verständigt wurden.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein bei ihm am Unfallort um 7:11 Uhr durchgeführte Alkovortest ergab einen Wert von 0,2 Promille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.