Jugendrotkreuz-Kids zeigten ihre power in Reichersberg

Jugendrotkreuz-Kids zeigten ihre power in Reichersberg!

Am 13. Mai 2023 fand in Reichersberg die „More together Kidspower“ statt. Hier bewiesen fünf Jugendrotkreuzgruppen aus dem Bezirk Ried ihr Können in Sachen Erste Hilfe.

 

Um 9 Uhr Früh starteten fünf Jugendgruppen aus verschiedenen Rotkreuz-Ortsstellen des Bezirkes Ried im Innkreis in den Bewerbsvormittag. Dabei galt es an sechs Stationen unterschiedliche Szenarien, wie einen Hitzenotfall oder eine Reanimation, zu meistern. Auch die Suchhundestaffel Braunau unterstützte an diesem Vormittag, wenn es darum ging, verletzte Personen aufzuspüren. Eine Vorführung der Fähigkeiten der Hunde am Nachmittag durfte natürlich auch nicht fehlen. Die neue Rettungsautohüpfburg rundete das Rahmenprogramm des Bewerbstages ab.

 

Zwei Gruppen für Landesbewerb qualifiziert

Drei der fünf Gruppen nutzen den Vormittag, um das erste Mal Bewerbsluft zu schnuppern, sie wurden nicht bewertet. Die restlichen zwei kämpften um den Sieg. Geholt hat sich ihn schließlich Bewerbsgruppe 1. Doch beide Gruppen dürfen sich freuen, dann sie nehmen am großen Landesbewerb teil und können hier noch einmal beweisen, was in ihnen steckt.

 

„Für die Durchführung von so einem tollen Event braucht es jede Menge Unterstützung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Bezirk. Vielen Dank an alle, die dabei waren und uns geholfen haben unseren Jugendrotkreuz-Kids einen lustigen, spannenden und vor allem lehrreichen Vormittag zu gestalten“ sagt Kerstin Barbaric, Jugendkoordinatorin im Bezirk Ried im Innkreis.

Foto: RK Ried/Nagl

Verstärkung gesucht!

Um weiterhin Kindern und Jugendlichen Erste Hilfe vermitteln zu können, ist das Jugendrotkreuz Ried auf der Suche nach motivierten GruppenleiterInnen. Interessierte können sich unter 07752/81844-117 oder ri-jugend@o.roteskreuz.at melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.