News von der Int. Sidecar Trophy

News von der Int. Sidecar Trophy

Das erste Rennen der Int. Sidecar Trophy bestritt das KapX Racing Team Ende April in Brünn und beendeten die Rennen mit zwei Podestplätzen. Auch beim zweiten Rennen der Saison das vom 19. – 21. Mai in Rijeka über die Bühne ging, stand das KapX Racing Team erneut zweimal am Podest. 

Nach einem perfekten Training und einer guten Qualifikation auf dem 6. Startplatz (2. Platz in der 600er Klasse) ging das KapX Racing Team mit großen Erwartungen in die drei Rennen.

Im Supersprint, der mit der halben Punkteanzahl belohnt wurde, konnten sich Franz & Billi auf Platz 3 positionieren, im Sprint ebenso mit regulärer Punkteanzahlt auf Platz 3.

Am Sonntag im Hauptrennen hatten sie leider in der vorletzten Runde einfach nur Pech, auf Platz zwei liegend, verfing sich ein auf der Strecke liegender Schrauben zwischen Felge und Bremssattel, ein Weiterfahren war unmöglich.

Bitter für das Team, aber Franz Kapeller konnte das Risiko nicht eingehen, denn ein Ausfall der Bremse hätte fatale Konsequenzen gehabt.

Derzeit liegt das KapX Racing Team auf Platz 3 in der Trophy Wertung. Die nächste Chance zur Punktejagd hat das Team bereits am 3./4. Juni in der Schleiz, wo sie wieder voll motiviert an den Start gehen werden.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, die das KapX Racing Team von Rennen zu Rennen immer wieder unterstützen!

Anbei noch ein paar Bilder aus Rijeka  Fotocredit Klemen Sofrić (Sofrić Studio)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.