Landes-Sportehrenzeichen in Silber und Gold für 6 Sportler/innen und Funktionäre/innen aus Bezirk Braunau

Landes-Sportehrenzeichen in Silber und Gold für 6 Sportler/innen und Funktionäre/innen aus Bezirk Braunau

LR Achleitner: „Landes-Sportehrenzeichen als Anerkennung für großartige Leistungen und jahrelanges, ehrenamtliches Engagement“

(LK) Das war ein weiteres starkes Signal für das Comeback des Sports: Mit der Verleihung der Landes-Sportehrenzeichens in Gold und Silber an einen Sportler sowie fünf Funktionäre/innen aus dem Bezirk Braunau wurden vom Sportland OÖ besondere Leistungen aus den Jahren 2020 und 2021 gewürdigt. Es war ein Ehrungsabend im Doppelpack, musste im Vorjahr die Verleihung coronabedingt doch abgesagt werden. „Mit dem Comeback des Sports ist es Zeit, offiziell ein ganz großes ‚Danke‘ zu sagen an so viele Ehrenamtliche, die sich über Jahre hinweg für den Sport engagieren und einsetzen. Gratulation aber auch an all die Sportlerinnen und Sportlern aus so vielen Sportarten, die alleine oder mit ihrem Team tolle Erfolge geschafft haben und damit Vorbilder im Sportland sind“, betonte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner.

Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona Präventions- und Sicherheitsmaßnahmen konnten im großen Saal des Zirbenschlössls in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) insgesamt 60 aktive Sportler/innen sowie 136 engagierte Funktionäre/innen aus ganz Oberösterreich persönlich ausgezeichnet und ihre Leistungen kurz vorgestellt werden. Landesrat Achleitner nahm die Ehrung mit dem aktuellen Vorsitzendem der Landessportorganisation, Sportunion-Präsident Franz Schiefermair, vor.

Bereits vor wenigen Tagen hatten etwas mehr als 200 Persönlichkeiten das Landes-Sportehrenzeichen in Bronze zugesprochen bekommen.

Sport ist eine Lebensschule und die Basis für ein aktives und gesundes Leben. Außerdem ist er ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und eine Bereicherung für den Tourismus. Daher hat der Sport in Oberösterreich einen besonders hohen Stellenwert. „Mit mehr als 2.500 Sportvereinen und rund 200.000 ehrenamtlich engagierten Menschen gibt es in keinem anderen Bereich des sozialen Lebens einen so hohen Anteil an Ehrenamtlichen. Das Land Oberösterreich ist dankbar und stolz, dass so viele Menschen ihr Leben dem Sport widmen und darin sehr erfolgreich sind. Die verliehenen Ehrenzeichen stellen ein ganz besonderes Zeichen der Wertschätzung für außergewöhnliche Leistungen im und für den Sport dar“, sagte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner.

LANDESSPORTEHRENZEICHEN IN GOLD UND SILBER für außerordentliche Verdienste unserer Funktionäre und Funktionärinnen

Bezirk Braunau:  Gold 

Dr. Franz Maier (OÖ Fußballverband)

Josef Schmiedlechner (ATSV-ESV Trimmelkamm/St. Radegund)

Anita Aigner (Showdance Company Braunau)

Erich Breckner (SV Raiffeisen Munderfing)

Bezirk Braunau: Silber 

Ing.Gernot Langwieser (SV Raiffeisen Munderfing)

Landesehrenzeichen in Silber für besondere Erfolg oberösterreichischer Sportlerinnen und Sportler:

Bezirk Braunau: Silber

Florian Reisecker (Union Lochen)

 

Land OÖ/Daniel Kauder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.