Meister-Gitarrist Peter Ratzenbeck gastiert in Polling/I.

Der Meister-Gitarrist gastiert wieder einmal in Polling/I.

Verein Kultur-in-Polling (KIP) lädt zum Konzert von „Mr. Fingerpicking Peter Ratzenbeck“ am Mittwoch, 6. November um 19.30 Uhr in der Multifunktionellen Halle, Polling

Karten im VVK € 18,- / AK € 20,-
erhältlich im Blumengeschäft Naturfabrik in Polling, Raika und Volksbank Altheim und bei KIP-Obmann Thomas Schmidt Tel. 0676 6400 200

Peter Ratzenbeck, Grazer (64), begann mit 16 Jahren Gitarre zu spielen. Erste Griffe lehrte ihn sein Freund, Xao Seffcheque. Sonst ist er Autodidakt. Er begann als Straßenmusiker, 1976 trat er erstmals in Bregenz als Newcomer auf. Ein Jahr darauf bereits im Hauptprogramm. Er arbeitet mit Austropop-Größen wie S.T.S., Wilfried und Boris Bukowski und dem irischen Folkmusiker Andy Irvine. 2007 lud ihn Reinhard Mey ein, auf seiner CD „Bunter Hund“ mitzuwirken. Seiner Kunst des Fingerpickings verdankt Ratzenbeck seinen Beinamen „Mr.Fingerpicking“. Der 3-fache Vater ist mit einer Harfinistin verheiratet und lebt seit 30 Jahren im Waldviertel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.