„Munderfing for Future“

Die Klimakrise betrifft uns alle und wir müssen jetzt handeln, damit wir für unsere Zukunft noch etwas ändern können!

Am Freitag fand unter dem Motto „Austria for Future“ eine österreichweite Aktion für den Klimaschutz statt. Dem Aufruf folgten rund 300 Munderfingerinnen und Munderfinger – allen voran die Kinder der Volks- und Neuen Mittelschule! Mit dieser Aktion soll aufgezeigt werden, dass wir nicht mehr länger warten können, sondern unsere Notlage anerkennen und dementsprechend handeln müssen.

Damit diese Aktion kein Streik ohne Folgewirkung bleibt, hat die Gemeinde Munderfing 300 kleine Bäume an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt, denn jeder gepflanzte Baum ist ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz!

Foto: Moser Leonhard

Es freut mich sehr, dass viele Munderfingerinnen und Munderfinger und vor allem sehr viele Kinder die Aktion unterstützt haben! Martin Voggenberger, Bürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.