ÖHV Rettungshundestaffel Eberschwang bei Marktfesteröffnung in Bad Schallerbach

ÖHV Rettungshundestaffel Eberschwang  bei Marktfesteröffnung in Bad Schallerbach. Rettungshunde – vom Welpen bis zum Einsatzhund

Mit 10 Rettungshundeteams und 3 Helfern war die ÖHV-Rettungshundestaffel  Eberschwang am  Freitag, 17.08.2018 auf Einladung der Organisatoren des Marktfestes  Bad Schallerbach bei  der Eröffnungsfeier vertreten.

Im Zuge des Rahmenprogramms gab  die  Rettungshundestaffel  den zahlreichen Zuschauern  einen kleinen Einblick wie die Ausbildung vom Welpen bis zum Einsatzhund erfolgt.

Obwohl der Trubel rund um das  Marktfest  für die Hunde eine eher nicht alltägliche Situation war, meisterten diese das ganze bravourös.  Die Zuschauer waren von der Vorführung sichtlich begeistert.

Auch für uns Hundeführer war es eine etwas andere Trainingseinheit die wir nicht jeden Tag vorfinden.

Wer mehr über  uns und unsere Hundeschule erfahren möchte   kann sich auf unserer Homepage www.hundeschule-eberschwang.com  informieren, hier gibt es auch noch mehr Fotos anlässlich der Eröffnungsfeier zu sehen.

Fotocredit: Hundesportverein Eberschwang

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.