Pkw prallte gegen Mähdrescher

Bezirk Braunau am Inn

Ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau am Inn war am 12. Juli 2018 gegen 20:10 Uhr mit seinem Pkw auf der B 148 aus Braunau am Inn kommend in Richtung Altheim unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich seine 10-jährige Tochter.

Zur selben Zeit war ein 38-jähriger Mann ebenfalls aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem Mähdrescher auf der Ellinger Gemeindestraße im Bereich Elling (Gemeinde Weng im Innkreis) in Richtung B 148 unterwegs.

Der Mann hielt mit dem Mähdrescher an der Kreuzung mit der B 148 an und bemerkte im gegenüberliegenden Verkehrsspiegel den herannahenden Pkw. Er dürfte jedoch angenommen haben, noch rechtzeitig abbiegen zu können und bog schließlich nach links in Richtung Braunau ein.

Als er sich bereits auf der Fahrspur der B 148 in Richtung Braunau befand, prallte der 39-Jährige mit seinem Pkw gegen das hintere Ende des angehängten Mähwerks. Bei dem Zusammenstoß wurden der 39-Jährige, als auch seine Tochter leicht verletzt. Der 38-Jährige blieb unverletzt. Das Fahrzeug des 39-Jährigen musste von der FF Wenig herausgeschnitten werden.

Am Mähdrescher entstand leichter Schaden am Mähwerk. Ein Alkotest verlief bei dem 39-jährigen Autolenker positiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.