„Pop-up“-Impfstraße in Ried öffnet am 9. Juli

„Pop-up“-Impfstraße in Ried öffnet am 9. Juli – Corona-Schutzimpfung ohne Anmeldung im „Einkaufszentrum Weberzeile“

Am 9. und am 10. Juli 2021 kann man sich einfach und ohne Voranmeldung im „Einkaufszentrum Weberzeile“ in Ried gegen Covid-19 impfen lassen. Damit eröffnet das Land OÖ bereits die zweite sogenannte „Pop-up“-Impfstraße. Ab Mittwoch, 7. Juli, ist eine solche auch im Einkaufszentrum Passage an der Linzer Landstraße geöffnet.

„Ich bin dankbar und freue mich über jede Initiative, die rasches, einfaches Impfen in Gemeinden und Städten ermöglicht“, sagt Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander. „Unser Ziel ist es, durch die Impfung möglichst viele Menschen vor dem gefährlichen Covid-19-Virus oder einem schweren Verlauf der Krankheit zu schützen. Mit Pop-up-Impfstraßen bringen wir den Impfstoff noch näher zu den Menschen.“

Betreiber der Impfstraße in der Weberzeile ist der Verein „Gesundes Ried“. Bis zu zwei Impfärztinnen/Impfärzte sind am Standort vorgesehen. Erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des oberösterreichischen Roten Kreuzes garantieren einen gewohnt reibungslosen Ablauf, wie auch in den dauerhaften, bereits bestehenden Impfstraßen. Die gängigen Hygiene- und Aufklärungsstandards inkl. Arztgespräch vor der Impfung werden damit selbstverständlich auch garantiert. Als Impfstoff wird, so wie auch im Passage Linz, Johnson & Johnson zum Einsatz kommen. Dieser ermöglicht eine Vollimmunisierung bereits nach einer einzelnen Impfung.

Die Öffnungszeiten der Impfstraße Weberzeile/Ried:

Freitag, 9.7.2021, 12:00-19:00 Uhr

Samstag, 10.07.2021, 10:00-18:00 Uhr

Die Öffnungszeiten der Impfstraße „Passage Linz“:

Mittwoch bis Freitag von 09.30-14.30 und 15:00-17:30 Uhr und samstags 09.30-14.30 und 15:00-17:00 Uhr

Impfangebote nutzen!

Unter ooe-impft.at sind alle weiteren freien Termine bei den Impfstraßen des Landes in den Regionen ersichtlich. Darüber hinaus bieten die niedergelassenen Hausärztinnen und Hausärzte auch Impfungen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.