Ried: Rettungssanitäterkurs startet im September 2022

Rettungssanitäterkurs startet im September 2022

Ende September startet der Herbstkurs zur Rettungssanitäterausbildung an der Bezirksstelle Ried. Der Kurs findet an zwei Abenden in der Woche statt. Hier eignen sich die Teilnehmer theoretisches Wissen an, das sie anschließend im Praktikum in die Tat umsetzen. Abschluss der Ausbildung ist im Sommer 2023.

Start der Ausbildung zum Rettungssanitäter ist am 20. September 2022 in Ried. Der Theoriekurs findet an zwei Abenden in der Woche (dienstags und donnerstags) an der Ortsstelle Ried statt und umfasst etwa 100 Stunden. Das mindestens 160-stündige Praktikum kann danach an allen drei Ortsstellen des Bezirkes Ried – Mettmach, Ried oder Obernberg – absolviert werden. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit der kommissionellen Prüfung im Sommer 2023. „Ich freue mich schon bald viele neue Gesichter zu sehen und die Teilnehmer bei uns begrüßen zu können“, so Christian Dobler-Strehle.

Interesse?

Mehr Informationen zum Kurs erhalten Interessenten unter ri-kurse@o.roteskreuz.at oder 07752/81844. Eine Anmeldung ist bis Dienstag, 6. September 2022, möglich.

 

Foto (RK Ried/Simharl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.