Run auf Schärding: Frühlingserwachen & Osterbrunnen

Auf die Plätze, fertig, Frühling! Ein absolutes Traumwetter läutete am vergangenen Wochenende die Karwoche ein.

Am gestrigen Palmsonntag, der sich wettertechnisch nicht besser hätte präsentieren können, herrschte ein regelrechter Ansturm auf die Stadt Schärding. Energie tanken und die schon starken Sonnenstrahlen aufsaugen, das gibt Kraft für die neue Arbeitswoche.

Was gibt es auch Schöneres als Schärding im Frühling? Die beliebten Schani- und Gastgärten haben schon aufgesperrt und laden ein, Platz zu nehmen und einen herrlichen Kaffee oder ein Eis in der warmen Frühjahrssonne zu genießen.

Die Stadt selbst bietet eine wunderbar ansteckende Lebendigkeit und einen Flair, der seinesgleichen sucht. Die Schärdinger Oster-brunnen sind sympathische Vorboten auf das Osterwochenende und werden vielfach bestaunt und fotografiert, freut sich Tourismuschefin Bettina Berndorfer.

Das neue Schärdinger Jahresmotto #schärdingunddu tut das Seine dazu.

Am bevorstehenden Osterwochenende lockt Schärding übrigens mit zahlreichen österlichen Aktivitäten, wie Ostermarkt, Osterschifffahrten, Osterhasen-Besuch, Kirchturmführungen mit Ratschen, Kirchenmusik u.v.m. Alle Veranstaltungen auf einen Blick findet man unter www.schaerding.at.

Fotos: H. Berndorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.