Schärdinger Bierwochen & Lustig essen

Nach der erfolgreichen Premiere vom vergangenen Jahr laden die Aktiwirte Schärding auch heuer zu den Schärdinger Bierwochen ein. Und das nur zu recht, ist doch Bier ein zentrales Thema der Stadt. Einst gab es in der Stadt 14 Brauereien, die die stets durstigen Innschiffer versorgten.

Biermäßig bestens betreut sind die Schärdinger auch heute noch: Die Brauerei Baumgartner ist weit über die Grenzen hinaus für ihren süffigen Gerstensaft bekannt.

Die Aktiwirte überraschen in diesen beiden Wochen in ihren Wirtshäusern und Bars mit vielfältigen Genüssen rund um’s Bier.

Lustig essen
Täglich bis 15. April wird bei einigen Aktiwirten erstmals auch zum „Lustig essen“ eingeladen. Dabei geht’s um kleine Portionen zu kleinen Preisen. Aus den kleinen Portionen stellt man sich dabei recht abwechslungsreiche Menüs zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.