Schärdings Straßenbaustellen im Zeitplan.

Schärdings Straßenbaustellen im Zeitplan.

Kürzlich konnte im Straßenbauprogramm der Stadtgemeinde Schärding eine weitere Straße fertig gestellt werden. Die Othmar-Spanlang-Straße ist ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. Neben der Oberfläche wurden auch die Wasserhausanschlüsse sowie die Kanaleinlaufgitter entsprechend erneuert.

Auch die Verlegung von Glasfaserleitungen in diesem Bereich wurde vorgenommen. Aktuell startet die Baustelle im Peter-Rosegger-Weg, wo neben der Oberfläche auch die gesamte Wasser- und Kanalinstallation erneuert wird. Auch in diesem Bereich wird die Verlegung von Glasfaser umgesetzt. Parallel zur Baustelle Peter-Rosegger-Weg werden auch weitere drei Straße im Vorstadtbereich entsprechend asphaltiert.

„Es freut mich, dass das heurige Straßenbauprogramm gut voranschreitet. Gerade die Mittel aus dem Kommunalen Investitionsprogramm nach Corona haben dieses möglich gemacht“, so Bürgermeister Franz Angerer im Zuge der Besichtigung der Baustelle mit Peter Geigle vom Planungsbüro Flögl und Herrn Rosenkranz von der Firma Porr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto Stadtgemeinde Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.