So bunt is(s)t Braunau!

So bunt is(s)t Braunau!

Es war das farbenfrohe Treiben schlechthin und wurde dem Motto „Braunau is(s)t bunt“ in vielfacher Hinsicht gerecht. Mehr als 450 Menschen kamen am Sonntag, 2. Oktober im ZIMT Braunau zusammen, um das friedliche und kulturelle Miteinander und die über 80 in Braunau lebenden Nationen zu feiern.

Sechs reichlich gefüllte Essensstände aus Afghanistan, Syrien, Kurdistan, Bosnien und Herzegowina, Ukraine und Österreich sorgten für kulinarische Vielfalt. Bei den vom Weltladen Braunau und Elke Kaiser gestalteten Modeschauen kamen Fashion-Fans voll auf ihre Kosten. Präsentiert wurde nicht nur fair gehandelte Mode und Second Hand im Sinne der Nachhaltigkeit, sondern auch Vintage und traditionelle Trachten.

Während sich die Kleinsten beim Töpfern austoben konnten, freuten sich viele der erwachsenen Gäste mit bekannten Gesichtern und interessante Gespräche und Begegnungen.

Die Organisatoren, allen voran das ZIMT (Zentrum für Interkulturalität, Miteinander und Teilhabe) der Stadt Braunau, die Initiative Eine Welt, Elma Pandžić (Hanuma kocht), der Weltladen Braunau und Elke Kaiser (Kaiserin Vintagebekleidung), freuten sich über den rundum gelungenen Nachmittag: „Ein herzliches Dankeschön an die zahlreiche Gäste und vor allem an die vielen Ehrenamtlichen, die mitverantwortlich sind für den großen Erfolg der Veranstaltung!“

 

Fotos: Elma Pandžić, Alois Stockhammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.