Veranstaltungskalender der Wohlfühlregion Seelentium

Veranstaltungskalender der Wohlfühlregion Seelentium

So vielfältig wie in dieser Woche ist unser Programmangebot nur selten. Denn wann können Sie schon bei einem echten Fingerhakler-Wettbewerb wie am Sonntag in St. Radegund mit dabei sein? Oder in der ältesten Hammerschmiede Europas die Grundlagen des Räucherns erlernen?

Wie wäre es mit einer Fastenwanderung gemeinsam mit dem Kustos des Franz Xaver Gruber Gedächtnishauses in Hochburg?

Etwas ganz Besonderes ist auch eine nächtliche Biermärz-Führung durch die Privatbrauerei Schnaitl in Gundertshausen.

Über die Geschichte der Denkmalpflege im Innviertel referiert Johannes Lindtner aus Gilgenberg beim Heimatkunde-Stammtisch des Innviertler Kulturvereins.

Briefmarkensammler dürfen sich ebenso wie KTM-Fans über das Ersttags-Sonderpostamt für die neue Sondermarke „KTM R125 Grand Tourist“ am kommenden Samstag von 9-14 Uhr im Schloss Mattighofen freuen.

Für alle, die sich schon wieder nach den spannenden Ausstellungen auf der Burghauser Burg sehnen, ist es am Donnerstag so weit: da öffnet das Stadtmuseum nach der Winterpause wieder täglich von 10-16 Uhr seine Tore.

Speziell an weibliche Gäste richtet sich der Workshoptag „Zeit für Weiblichkeit“ des Volksbildungswerkes St. Radegund am kommenden Samstag.

Musikalisch bieten wir ebenfalls für jeden Geschmack etwas: die jungen Musiker am Burghauser Kurfürst-Maximilian-Gymnasium zeigen am Dienstag beim Prof.-Barbarino-Preisträger-Konzert ihr Können, in der Landesmusikschule Mattighofen heißt es am Donnerstag „Brass in Concert“. Zu ihren Frühjahrkonzerten laden die Trachtenmusikkapellen Geretsberg (Freitag und Samstag) und Feldkirchen (Samstag und Sonntag), während im KultOs Ostermiething „Hoamatrock mit G‘fühl“ vom „Janker & die Haferlschua“ erklingt.

Chorfreunde haben die Wahl zwischen einem gemeinsamen Konzert alle vier Moosdorfer Chöre oder dem „JubiLEOm“-Konzert des Michael-Haydn-Chors in Lamprechtshausen.

Die Theaterbühnen der Region sind ebenfalls sehr aktiv. In Haigermoos sucht der Theaterverein „einen Mann für meine bessere Hälfte“, in Riedersbach dreht sich bei der Theatergesellschaft St. Pantaleon alles um „Ratsch und Tratsch“ und in der Dorfwirtschaft Asten bei Tittmoning sind „Die drei Eisbären“ zu sehen.

Genießen Sie das dichte Programm … und sagen Sie ruhig einmal spontan und persönlich „DANKE“ zu den meist ehrenamtlich tätigen Musikern, Schauspielern und Vereinsmitarbeitern, die dieses tolle Kulturangebot erst möglich machen!

 

Das SEELENTIUM – Wochenprogramm mit Veranstaltungshinweisen, Freizeittipps und Aktionen in der SEELENTIUM-Region zum Download: Wochenprogramm_Mar12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.