Verdächtiger schickte total gefälschten Kaufvertrag an Polizei

 

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis AGM kontrollierten am 24. Oktober 2017 um 17:35 Uhr einen 29-jährigen rumänischen Staatsbürger. Dieser war als Lenker eines Kleintransporters mit Pkw-Anhänger auf der Innkreisautobahn A8, Gemeindegebiet Suben, von Deutschland kommend unterwegs.
Der Mann konnte keine gültige Lenkberechtigung der Klasse E und keinen Nachweis einer aufrechten Zulassung für den Anhänger vorweisen.
Eine fahndungsmäßige Überprüfung des Anhängers ergab eine Treffermeldung aus Spanien, in welcher der Anhänger seit 12. September 2017 als gestohlen aufscheint.
Der Anhänger wurde auf der API Ried sichergestellt und der Lenker angehalten, einen Nachweis für seinen „gutgläubigen Kauf“, wie von ihm selber vorgeschlagen, beizubringen.
Der 29-Jährige übermittelte darauf am 25.10.2017 einen ganz offensichtlich total gefälschten Kaufvertrag für das Fahrzeug.

Der Anhänger wurde sichergestellt. Der 29-Jährige wird der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Quelle: LPD OÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.