Wintersteiger rüstet Fußballnachwuchs aus

Wintersteiger rüstet Fußballnachwuchs aus

Es hat schon Tradition: Jährlich verlost Wintersteiger Mannschaftsdressen an 3 Vereine bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften. Heuer haben der USV Neuhofen, der SV Obernberg und der TSV Utzenaich gewonnen.

Franz Gangl, Marketingleiter bei Wintersteiger, erklärt: „Mit diesem besonderen Sponsoring wollen wir dazu beitragen, dass junge Menschen die Freude am Sport und am Teamgeist erleben.“ Die Verlosung fand heuer zum 8. Mal statt. Alle 20 Vereine der Hallen-Bezirksmeisterschaften erhielten bereits einmal Mannschaftsdressen von Wintersteiger. „Es ist jedes Mal wieder schön zu sehen, wie sich die fußballbegeisterten Kids über ihre neuen Dressen freuen“, so Gangl.

Bei den Bezirkshallenmeisterschaften im Januar fanden 6 Turniere an 3 Wochenenden statt, bei denen die jungen Kicker in den Altersgruppen U8 bis U13 um den Meistertitel kämpften.

Das Sponsoring zeigt, wie tief Wintersteiger in der Region verwurzelt ist: Viele Mitarbeitende kommen aus Ried und Umgebung und engagieren sich in Vereinen. Das Unternehmen hat zusätzlich einen Fördertopf für Vereinsveranstaltungen der Mitarbeitenden eingerichtet und unterstützt das ehrenamtliche Engagement in Feuerwehren, Musikkapellen, Sportvereinen etc. Voriges Jahr erhielten 150 Vereine eine finanzielle Unterstützung für ihre Veranstaltung.

 

Wintersteiger Marketingleiter Franz Gangl und Turnierorganisator Stefan Puttinger bei der Verlosung der Mannschaftsdressen

Fotocredit: ©wintersteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.