16-Jähriger mit seinem Mofa gestürzt

Bezirk Braunau am Inn

Ein 16-jähriger  aus dem Bezirk Braunau am Inn war am 29. Mai 2018 gegen 20:55 Uhr mit seinem Mofa auf der Mauerkirchener Landesstraße B 142 von Moosbach in Richtung Mauerkirchen unterwegs.

Im Gemeindegebiet von Mauerkirchen, Ortschaft Spraidt, kam ihm laut eigenen Angaben in einer Rechtskurve ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 16-Jährige sein Mofa stark ab und lenkte es gleichzeitig nach rechts. Er stieß dabei mit dem Vorderrad gegen den Randstein, stürzte und kam in der angrenzenden Grünfläche zum Liegen.

Der 16 jährige wurde dabei verletzt und suchte nach der Unfallaufnahme selbstständig das Krankenhaus Braunau auf. Der Lenker des Pkw fuhr ohne Anzuhalten in Richtung Moosbach weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.