Bereits Tradition in Schärding „Abschlag“ für den guten Zweck

Schärdinger Golfstadtmeisterschaft als Charity Golfturnier für die Allgemeine Sonderschule Schärding sowie die OÖ Kinderkrebshilfe

Auch die fünfte Schärdinger Golfstadtmeisterschaft am Celtic Golf Course Schärding wurde als Charity-Veranstaltung abgehalten und unterstützt mit dem Reinerlös die Allgemeine Sonderschule Schärding.

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Höchsttemperaturen und Gute Laune begrüßten die mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche am 30. Juli 2021 grundsätzlich um den Titel des/der Schärdinger Stadtmeister/in, aber vordergründig natürlich auch für den guten Zweck ihren Golfschläger auspackten. Wie immer ein Turnier und Event, welches mit perfekter Stimmung und Unterhaltung punktet.

Neben der Vielzahl an treuen Sponsoren, welche bereits in den letzten Jahren schon fleißig unterstützt haben, konnte auch heuer wieder zusätzlich eine stolze Summe vom Serviceclub Kiwanis an den Bürgermeister der Stadt Schärding, Ing. Franz Angerer, übergeben werden. Sandra Hofbauer, Barista Schärding, sammelte durch einen Sonderbewerb ebenfalls für ihr Projekt, bei welchem sie jährlich die Kinderkrebshilfe Österreich hilfsbereit und sozial unterstützt.

Über die überragenden von allen Gönnern und Unterstützern zur Verfügung gestellten Preise konnten sich nicht nur die Siegerinnen und Sieger freuen, sondern auch jene Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche ihr Glück bei einer Verlosung fanden.

„Mit Hilfe aller unterstützenden Sponsoren, Spielerinnen und Spielern, Akteuren und Spendern, können wir bereits seit Jahren unseren Kindern wichtige pädagogisch wertvolle Lern- und Spielgeräte finanzieren. Der Reinerlös dieses Jahr geht an die Allgemeine Sonderschule Schärding zur Hilfestellung und für den Ankauf dringend notwendiger Therapiegeräte für den Beruhigungsraum. Es freut mich sehr, dass die Stadt Schärding bereits seit fünf Jahren diese Veranstaltung abhält und dass so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den guten Zweck „abschlagen“ und ihr Können unter Beweis stellen.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Gönnern, Golferinnen und Golfern für diese wunderbare sportliche Spendenveranstaltung und gratuliere allen Siegerinnen und Siegern ganz herzlich, so Bürgermeister Franz Angerer.“

Die Schärdinger Golfstadtmeister 2021:

Herren:  Christoph Moritz

Herren Senior: Thomas Weich

Damen: Rosemarie Kaufmann

Damen Seniorin: Helga Karl

Fotos: Stadtgemeinde Schärding

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.