Alkolenker flüchtete von Unfallstelle

Bezirk Braunau am Inn

Ein 21-Jähriger aus Helpfau-Uttendorf war mit seinem Pkw am 9. November 2017 gegen 22:20 Uhr im Ortsgebiet von Helpfau-Uttendorf unterwegs.

Vermutlich aufgrund der starken Alkoholisierung kam er in der Dir.-Mayrstraße links von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Betonsäule eines Gartenzaunes.

Der 21-Jährige flüchtete verletzt nach Hause, konnte dort jedoch wenig später von den Beamten angetroffen werden.

Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Ein Alkomattest wurde vom 21-Jährigen verweigert.

Der 21-Jährige besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt. Die FF Helpfau-Uttendorf war zur Bergung des Unfallfahrzeuges und zum Binden der ausgelaufenen Motorflüssigkeiten vor Ort.

Quelle: LPD OÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.