Ehrenzeichen der Stadt Schärding an Michael Hutterer verliehen

Ehrenzeichen der Stadt Schärding an Michael Hutterer verliehen!

Im wunderschönen Schärdinger Rathaussaal wurde am Donnerstag, 20. Oktober dem ehemaligen Kommandanten und jetzt Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Hutterer das Ehrenzeichen der Stadt Schärding überreicht. Die Auszeichnung wurde für seine 20jährige Kommandantenfunktion zum Wohle der Schärdinger Bevölkerung verliehen.

Neben der Festansprache von Bürgermeister Günter Streicher würdigten auch die Fraktionsvertreter Vizebürgermeister Mag. Christoph Danner, Vizebürgermeister Stefan Schneebauer und Fraktionsvorsitzender Wolfgang Holzleitner das Wirken Hutterers. „Durch sein Wirken hat sich Michael Hutterer ein hohes Ansehen und größte Wertschätzung erworben. Es ist eine besondere Ehre für mich, dass ich Herrn Hutterer das Ehrenzeichen der Stadt Schärding verleihen darf.“, so Bürgermeister Günter Streicher.

Feuerwehrkommandant Markus Furtner betonte besonders die außergewöhnlichen Leistungen Hutterers und bedankte sich für sein jahrelanges Engagement. Das neue Feuerwehrhaus, das KAT-Lager, der Schwimmsteg, die 16 neuen Fahrzeuge und Großgeräte, das Hochwasser 2013, und Vieles mehr – all dies wird in die Geschichte der Feuerwehr Schärding und Stadt Schärding eingehen. Neben den politischen Vertretern aller Fraktionen und der Ehrenring- und -zeichenträger waren auch die Kommando- und Ehrenmitglieder der Feuerwehr und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johannes Veroner und Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger anwesend und gratulierten recht herzlich. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Hutterers Bruder Florian mit seiner Frau Regina.

 

Gratulation der Feuerwehrkollegen.

 Vizebürgermeister Stefan Schneebauer, Bürgermeister Günter Streicher, Vizebürgermeister Mag. Christoph Danner und Vizebürgermeister Mag. Stefan Wimmer gratulierten Michael Hutterer (Mitte) zum Ehrenzeichen.

Bürgermeister Günter Streicher überreichte am 20.10. an Michael Hutterer das Ehrenzeichen der Stadt Schärding.

Michael Hutterer mit seiner Familie.

 

 

 

Copyright: Stadtgemeinde Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.