Photovoltaik jetzt! – Von der Theorie zur praktischen Umsetzung!

Agenda Lengau: Klimaschutz praktisch leben Veranstaltungseinladung zu „Photovoltaik jetzt!

Von der Theorie zur praktischen Umsetzung!“

Der Agenda Prozess in Lengau konnte in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Projekten erfolgreich in die Umsetzungsphase starten. Neben Projekten rund um das Thema Biodiversität wird von der engagierten „Klimaschutz leben – Gruppe“ proaktiver, praktischer Klimaschutz in der Gemeinde vorangetrieben. Eine gemeinschaftlich finanzierte Photovoltaikanlange am Gemeindedach konnte bereits realisiert werden. Nun folgt eine Veranstaltungsreihe zu aktuellen Themen im Bereich Photovoltaik und Heizungsumstellung für Privathaushalte und Betriebe. Die Gruppe lädt am 07.11. um 19.00 Uhr im Turnsaal der MS Friedburg zum Vortrag „Photovoltaik jetzt! – Von der Theorie zur praktischen Umsetzung!“ und anschließenden Diskussion herzlich ein.

„Egal ob für Betriebe oder Haushalte: Photovoltaik bietet jedem die Chance von der Stromversorgung ein Stück weit unabhängig zu werden. Dazu gibt es eine Infoveranstaltung, bei der einerseits eine Solarpotentialstudie (für alle Gebäude im Gemeindegebiet) vorgestellt wird. Zudem wird vor Ort ein Experte zur Technik, Wirtschaftlichkeit und den Förderungen von Photovoltaik berichten.“ Berichten Markus Schwarz und Markus Leeb, aktive Mitglieder der „Klimaschutz leben – Gruppe“.

Photovoltaik jetzt! – Von der Theorie zur praktischen Umsetzung!

Wann: 07.11.2022

Zeit: 19h

Wo: Turnsaal, MS Friedburg

Bitte um Anmeldung bei Markus Schwarz unter ma.schwarz@gmx.at

 

Die gemeinschaftlich finanzierte PV Anlage auf dem Dach der Gemeinde Lengau

Foto©Gemeinde Lengau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.