Eine Stadt steht hinter ihrem Motto

Das neue Schärdinger Jahresmotto #schärdingunddu, das kürzlich sehr medien-wirksam präsentiert wurde, findet eine breite Zustimmung, sowohl in der Stadt, als auch außerhalb.

Das kommt aber nicht von ungefähr, denn in den Stadtmarketing-Aktivitäten wirken die Projektanten von Stadtgemeinde und Tourismusverband auch sehr stark nach innen. Bewohner, Kaufleute, Wirte, Stadtführer, Vereine, Schulen etc. machen das „Produkt Schärding“ aus und daher stehen auch sie – neben den Besuchern der Stadt – im Mittelpunkt, informiert Bgm. Ing. Franz Angerer.

So wurden kürzlich Schulungen im Rathaus und im Tourismusbüro abgehalten, wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Betriebe sowie die Stadtführer einerseits über #schärdingunddu informiert und andererseits motiviert wurden, sich an dem – unter dem Slogan stehenden – Aktivitäten zu beteiligen.

Gut informierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken zudem die Tourismusgesinnung vor Ort, was einen wesentlichen Teil am Erfolg einer Tourismusstadt leistet, weiß Tourismuschefin Bettina Berndorfer.

Den Gast freundlich willkommen heißen und ihm alle Fragen mit dem Satz „Da kann ich Ihnen gerne weiterhelfen“ beantworten, lautet das Erfolgscredo.

Mitarbeiter-Schulungen im Rathaus:
àFoto: Stadtgemeinde Schärding

Stadtführer-Schulung im Tourismusbüro:

àFoto: Schärding Tourismus
Stadtführer-Schulung im Tourismusbüro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.