Frauenhaus Innviertel stellt neue Beirätinnen vor!

Erweitertes ExpertInnen-Team unterstützt Gewaltopfer

Ried im Innkreis: Es fordert von betroffenen Frauen viel Mut, um die Kette der Gewalt, die womöglich ein Leben lang täglicher Begleiter war, zu zerreißen. Nicht selten wird sie versteckt, geheim gehalten. Und es braucht auch Frauen und Männer mit Engagement und Empathie, um

Gewaltopfern als notwendige Begleitung für den Aufbruch in eine selbstbestimmte, würdige Lebensführung zur Seite zu stehen. „Wir freuen uns, mit Bürgermeisterin Petra Mies und der Landtagsabgeordneten Barbara Tausch den Beirat des Vereins Frauenhaus Innviertel noch breiter aufstellen zu können“, sagt die Obfrau des Vereines Susanne Billinger, Rechtsanwältin in Ried, „wir bemühen uns, auch vernetzt mit anderen Organisationen, für die Frauen, die sich vertrauensvoll an uns wenden, eine Perspektive zu schaffen, und das mit einem erstklassigen Team.“

Die dritte Beirätin des Vorstandes, Monika Krautgartner, leistet schon beinahe seit der Gründung des Frauenhauses wertvolle Dienste. Selbstverständlich arbeitet der gesamte Vorstand, der gerade in schwierigen Zeiten besonders gefordert ist, ehrenamtlich.

„Unser Arbeitsfeld ist hoch sensibel und greift in die elementarsten Lebensbereiche von Frauen und ihren Kindern ein“, erklärt die Leiterin des Hauses, Ursula Walli, die sich über den Ausbau des Beirates ebenfalls freut, „ein Vorstand aus Persönlichkeiten mit hoher Reputation ist die beste Grundlage für die Bewältigung der breitgefächerten Aufgaben unserer Kriseneinrichtung.“

Das Frauenhaus Innviertel engagiert sich seit über 20 Jahren für die Anliegen von Opfern von häuslicher Gewalt und ist rund um die Uhr unter der Nummer 07752/71733 erreichbar, gerne auch anonym.

Der Vorstand und die Geschäftsführerin des Frauenhauses Innviertel begrüßen die neuen Beirätinnen und freuen sich über deren Engagement.

Foto: Schoßleitner Nicolas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.