Häftlinge unterstützen Kinderkrebshilfe

Spendenaktion der Justizanstalt Linz für die OÖ Kinderkrebshilfe

Alleine in Oberösterreich erkranken rund 50 Kinder im Jahr an Krebs. Die Diagnose „Krebs“ verändert schlagartig und völlig unvorbereitet das Leben der betroffenen Kinder und ihrer Familien.

Den InsassInnen der Justizanstalt Linz war es daher ein Anliegen, diese Familien zu unterstützen. Die inhaftierten Damen und Herren backten mit großer Unterstützung der Justizwache leckere Weihnachtskekse und sammelten so insgesamt 569 Euro.

Der Erlös wurde am 21.12.2017 in der Justizanstalt Linz von den InsassInnen und den unterstützenden Justizwachebediensteten an die Obfrau der OÖ  Kinderkrebshilfe, Mag. Ulla Pehböck, übergeben.

Scheckübergabe OÖ-Kinderkrebshife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.