Heckenbrand in Tumeltsham

Brand Hecke

Am Montag späten Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Tumeltsham zu einem Heckenbrand nach Aigen alarmiert.

Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es zu einem Brand einer Hecke, welcher bereits auf die angrenzendem Bäume übergegriffen hatte.

Sofort wurde mit dem Aufbau einer Zubringerleitung vom nahen Löschwasserbehälter begonnen und anschließend ein C-Rohr zum Löschen aufgebaut. Die Feuerwehr Tumeltsham unterstützte mit einer C-Leitung vom Tanklöschfahrzeug.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle und in weiterer Folge gelöscht werden.

Um auch alle Glutnester beseitigen zu können, wurde die Brandstelle noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Fahrzeuge: LF-A, KDOF

Mannschaft: 12 Einsatzkräfte

Einsatzende: 17:38 Uhr

Bericht FF Eschlried

www.ff-eschlried.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.