Lions Club bringt Maibaum aus Wernstein!

Lions Club bringt Maibaum aus Wernstein!

Am 30. April wurde der Maibaum der Stadt Schärding am Schärdinger Stadtplatz aufgestellt. Organisiert wurde der Maibaum vom Lions-Club Schärding-Pramtal. Der 32 Meter hohe Maibaum stammt aus Wernstein. Gespendet hat den Maibaum Christoph Schreiner. „Lions-Maibaum-Organisator“ Dr. Martin Rockenschaub übergab gemeinsam mit Christoph Schreiner und einer kleinen Abordnung der Lions den Baum am Stadtplatz an die Stadt Schärding. Bürgermeister Angerer bedankte sich im Namen der Stadt für das tolle Engagement beim Lions-Club, welcher immer wieder zur Seite steht, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.

Coronabedingt ist die traditionelle Aufstellzeremonie leider sehr klein, aber sicher ausgefallen. Auch das Maibaumfest am 1. Mai konnte leider nicht stattfinden. Alle Beteiligten freuen sich schon, das Fest im Jahr 2022 hoffentlich wieder abhalten zu können.

Foto: Stadtgemeinde Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.