News Bezirk Braunau

Pkw-Lenkerin touchierte Gartenmauer

Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 22. November 2018 gegen 17:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der B147, Braunauer Landesstraße von Uttendorf kommend in Richtung Burgkirchen. Im Ortschaftsbereich von Albrechtsberg, Gemeinde Burgkirchen, überholte sie in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihr fahrenden Pkw. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste sie ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Sie schlitterte mit ihrem Fahrzeug über die abschüssige Böschung, überschlug sich mehrmals und touchierte die Gartenmauer eines Hauses. Die zufällig vorbeikommende Polizeistreife aus Mauerkirchen konnte den Unfall selbst wahrnehmen, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Die 30-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der verständigten Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins KH Braunau am Inn gebracht.

Pkw-Lenkerin übersah Zug

Eine 84-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 22. November 2018 gegen 13:15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Trimmelkamer Straße im Ortgebiet von Trimmelkam Richtung Riedersbach. Bei der durch Lichtsingale geregelten Eisenbahnkreuzung dürfte die Pensionistin den von links kommenden Zug der Salzburger Lokalbahn, der vom Bahnhof weggefahren ist, übersehen haben. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw neben der Eisenbahnkreuzung auf dem Dach zum Liegen. Die 84-Jährige wurde von der Rettung und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber C6 ins UKH Salzburg geflogen. Die Zugfahrgäste und der Lokführer wurden durch die Notbremsung nicht verletzt.

Mopedlenker übersah Pkw

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 22. November 2018 gegen 7:20 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der L1040, Uttendorfer Landesstraße im Ortsgebiet von Helpfau-Uttendorf Richtung Zentrum. Bei der Kreuzung mit der B147, Braunauer Landesstraße dürfte er den von links kommenden und bevorrangten Pkw, gelenkt von einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, übersehen haben und stieß mit diesem zusammen. Der Mopedlenker kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 16-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.