ÖHV Rettungshunde Trainer Ausbildung

Um den letzten Jahren in nichts nachzustehen, beginnt das neue Jahr für das Rettungshundeteam des ÖHV Hundesportverein Eberschwang sehr lehrreich.


An zwei Wochenenden absolvierten die Rettungshunde-Teams aus Eberschwang gemeinsam mit Teilnehmern aus Tirol und der Steiermark das ÖHV Rettungshunde Trainer-Seminar geleitet von Obmann Gerhard Raab, dem ÖHV Bundestrainer der Sparte Rettungshunde.

Während am ersten Wochenende die Arbeit an den verschiedenen Geräten und im Trümmerbereich besprochen wurde, konzentrierte man sich am zweiten Wochenende auf die Flächensuche und die Prüfung von vier Teilnehmern.

Der ÖHV Hundesportverein Eberschwang gratuliert allen Teilnehmern, darunter seinen neuen Rettungshunde Trainern Lisa Stelzmüller und Christian Draxlbauer, sowie Tina Sovec ÖHV Fladnitz/St. Ulrich und Hubert Schneeweis ÖHV Pfarrwerfen.

Besonderer Dank gilt Gerhard Raab, für seine Bereitschaft und sein unermüdliches Engagement, sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen.

Fotoe: ÖHV Hundesportverein Eberschwang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.