Polizisten rochen Cannabis bei Verkehrskontrolle

Bezirk Braunau am Inn

Polizisten rochen Cannabis bei Verkehrskontrolle

Die Polizei Ostermiething führte am 14. Jänner 2018 Verkehrskontrollen in Trimmelkam durch. Um 10:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger aus Neunkirchen/NÖ mit seinem Pkw auf der L501 im Gemeindegebiet von St. Pantaleon angehalten.

Bei der Kontrolle kam den Beamten ein starker Cannabisgeruch aus dem Pkw entgegen. Darauf angesprochen händigte der 26-Jährige den Polizisten Suchtgiftutensilien und eine Dose mit einer geringen Menge Cannabis aus. Bei einer freiwilligen Nachschau wurde noch ein Joint gefunden.

Der Beschuldigte wirkte bei der Kontrolle unkoordiniert und nervös. Deshalb wurde er in das KH Braunau gebracht, wo bei der klinischen Untersuchung die Fahrunfähigkeit festgestellt wurde. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.