Ried: Testsimulation für den Aufnahmetest Medizin

Am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, einem Unternehmen der Vinzenz Gruppe, findet am Freitag, 15. Juni 2018 eine Testsimulation für den Aufnahmetest an den Medizinunis bzw. der Medizinfakultät statt.  Interessierte können sich noch anmelden.

 

Junge Menschen, die Interesse am Humanmedizin-Studium haben, konnten sich schon im Februar 2018 bei einem kostenlosen zweitägigen Seminar auf die schriftliche Aufnahmeprüfung vorbereiten.  Am Freitag, 15. Juni wird nun eine Testsimulation für zukünftige Medizinstudentinnen und -studenten aus der Region angeboten.

In fünf Stunden wird der Aufnahmetest Humanmedizin (MedAT-H) für die medizinischen Universitäten Wien, Graz und Innsbruck sowie die Medizin-Fakultät der Universität Linz unter authentischen Rahmenbedingungen und unter Zeitdruck simuliert. Die Simulation bietet die Möglichkeit, den eigenen Wissenstand zu überprüfen. Nach Auswertung der Testsimulation können die Kenntnisse gezielt optimiert werden.

„Die Förderung von jungen Menschen, die sich für Gesundheitsberufe entscheiden, ist uns ein besonderes Anliegen“, betont Mag. Oliver Rendel, Geschäftsführer des Krankenhauses. „Nur mit genügend gut ausgebildeten Fachleuten haben wir auch in Zukunft eine leistungsfähige Gesundheitsversorgung.“

Für die Testsimulation wird ein Unkostenbeitrag von € 35,- eingehoben, inkludiert sind der Test, die Ergebnisanalyse und die Verpflegung. Beim ersten Praktikum (Famulatur) im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried wird der Betrag zur Gänze refundiert.

Nähere Information und Anmeldung unter:  www.bhsried.at

 

Die Aufnahmeprüfung für das Medizinstudium erfordert gezielte Vorbereitung. Im Rieder Spital wird eine Testsimulation angeboten.

Foto ©Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried, Fotograf: Werner Harrer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.