Der niederbayerische Kurort Bad Füssing zählt mit 2,45 Millionen Übernachtungen zu den übernachtungsstärksten Reisezielen Deutschlands. Die Tatsache, dass Europas beliebtestes Heilbad nur einen Steinwurf von der Barockstadt Schärding entfernt ist, nutzen die Schärdinger Touristiker schon seit Jahren erfolgreich, um Kurgäste aus Bad Füssing zu einem Tagesausflug nach Schärding zu akquirieren.
Für 2018 werden diese Bemühungen noch weiter intensiviert. Im neuen Bad Füssinger Hotel-TV läuft stündlich ein Schärding-Beitrag von 2 Minuten. Das „Hotel TV“ wird in allen Hotels und größeren Pensionen flächendeckend installiert und läuft 24 Stunden durch.
Neben speziellen Haus-Angeboten wie Massagen, Wanderungen etc. werden auch Nachrichten der Kurverwaltung (Veranstaltungen etc.) geboten.
Eine Werbe-möglichkeit haben dort lediglich drei exklusive Werbepartner, darunter die Barockstadt Schärding, zeigt sich Tourismuschefin Bettina Berndorfer stolz.
Die Beiträge in Form von Video-Clips, Veranstaltungshinweisen, Fotos etc. können von Schärding Tourismus selbstständig – quasi vom Schreibtisch aus – angelegt werden. „Dadurch haben wir die Möglichkeit, unsere Beiträge tagesaktuell zu wechseln“, freut sich Berndorfer über die neue Kooperation mit den bayerischen Nachbarn.
Foto Hotelzimmer: AdobeStock
Alte Innbrücke Winter: F. Gstöttner
Silberzeile Raureif: F. Gstöttner
Schwäne_Innschifffahrt: H. Berndorfer