Schnelle E-Ladung am Hessen-Rainer-Platz!

Einen weiteren Schritt im Bereich der Förderung der Elektromobilität hat die Stadt Schärding nun gesetzt.

Die E-Tankstelle am Hessen-Rainer-Platz wurde in Kooperation mit der Energie-AG erneuert, sodass dort nun zwei PKW‘s gleichzeitig schnell (1 x 11 KW, 1 x 22 KW) geladen werden können. „Es freut mich, dass wir auch in diesem Bereich Schritt für Schritt vorwärts kommen und auch bei der Fa. Lidl eine E-Tankstelle soeben errichtet wird. Diese steht spätestens zu Jahresende für die Kunden zur Verfügung“, freut sich Bürgermeister Franz Angerer.

20171129_E-Tankstelle (3)-K1000

Wie bereits im Juli Bürgerinfo mitgeteilt stehen somit bald gesamt fünf E-Tankstellen für PKW’s (Hessen-Rainer-Platz, Lidl, Elektro Feichtner, E-Tech, Spar Passauerstraße) und drei E-Tankstellen für Fahrräder (Hessen-Rainer-Platz, Tourismusbüro, Spar Linzerstraße) zur Verfügung.

Eine zusätzliche Ladestation im Schärdinger Parkhaus befindet sich gerade in Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.