„Knusper, Knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen“.

„Knusper, Knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen“.

Silberzeile zum Anbeißen schön.

Die Schärdinger Silberzeile in Lebkuchenhaus-Form und das originalgetreu in den bestehenden Farben: Diese bezaubernde „Lebkuchen-Silberzeile“ haben die  Schärdinger Goldhaubenfrauen eigens für den heurigen „Innviertler Advent“ im Schloss Sigharting handwerklich gefertigt.

Ab 5. Dezember ist das süße Kunstwerk im Foyer des Rathauses Schärding am Unteren Stadtplatz ausgestellt und kann dort bestaunt und fotografiert werden.

Die bunten Fassaden mit pastellfarbenen Farb-tönen gehen übrigens auf die mittelalterlichen Zunftfarben zurück, die einzelnen Zünften zugeordnet waren.

So waren beispielsweise Bäcker blau, Metzger rot, Gastwirte und Brauereien gelb, Weinhäuser grün oder Sattler braun.

Silberzeile-Lebkuchenhaus

Foto: Goldhaubengruppe Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.