Schwerer Verkehrsunfall in Andorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 6. März auf der Andorferstraße. Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf geriet ein Lenker mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Während er ein Fahrzeug, in dem sich seine 6-jährige Tochter befand, nur noch streifte, krachte er in weiterer Folge frontal in das Fahrzeug einer 37-jährigen Rainbacherin. Durch die Wucht des Anpralles wurde der VW Polo gegen die Straßenböschung geschleudert und die Lenkerin darin eingeklemmt.

Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug abgesichert und das daneben zu liegen gekommene Auto entfernt. Dadurch war die sichere Versorgung der Verunfallten möglich. Nach einem Check durch den Notarzt, entschied man sich, die Verletzte mittels Schaufeltrage aus ihrer misslichen Situation zu retten.

Alle vier Verletzten mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Zudem musste die Andorferstraße für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden und wurde mittels Feuerwehrlotsen eine örtliche Umleitung eingerichtet.

In weiterer Folge wurden die drei Fahrzeug von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Als dies alles abgeschlossen war, konnten die alarmierten Feuerwehren Andorf und Pimpfing von der Unfallstelle abrücken.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren, der Notarzthubschrauber „Euro 3“, das Notarztteam, das Rote Kreuz und die Polizei, sowie örtliche Abschleppdienste.

Fotos: Ff Andorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.