Sehr gute Nächtigungsbilanz 2017

Sehr gute Nächtigungsbilanz 2017

Aus touristischer Sicht war das Jahr 2017 ein sehr gutes Jahr. In allen Kategorien, vom Hotel bis zum Privatzimmervermieter, konnten deutliche Steigerungen bei den Nächtigungen verbucht werden.

So wurde seit dem Rekordjahr 2014 das beste Ergebnis mit fast 42500 Nächtigungen erreicht. Dies entspricht einer Steigerung von fast 13 % zum Vorjahr.

Mit diesem Ergebnis liegt Braunau am Inn knapp 8,5% über dem Oberösterreichischen Tourismusjahrdurchschnitt.

Der Hauptanteil der Übernachtungen stammt traditionell aus Österreich und dem Bundesland Oberösterreich, gefolgt von Wien. Gleich dahinter reihen sich Gäste aus Deutschland wie Nordrhein Westfalen und Bayern.

Die Neueröffnung der Schlosstaverne im Jahr 2017 in Ranshofen, sowie das 4 Sterne Rating vom Gasthaus Schüdlbauers, die schrittweise Renovierung des Hotel Gann, sowie die bevorstehende Eröffnung des Sovea Hotel (ehem. Jugendherberge) gepaart mit dem unermüdlichen Einsatz des Tourismusverbandes Braunau am Inn lassen auf viele weitere gute Saisonen hoffen.

Einziger Wermuttropfen war die Schließung des Hotel Post und der damit verbundene wohlverdiente Ruhestand der Betreiber.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.