Sieger der Schneepflugmeisterschaft stehen fest

 Sieger der Schneepflugmeisterschaft stehen fest

In einem spannenden Finale traten die Schneepflugfahrer der oberösterreichischen Straßenmeistereien gegeneinander an.

Peter Köttstorfer von der Straßenmeisterei Wels ging dabei als Landessieger hervor. Zweitplatzierter ist Markus Schönbauer von der Straßenmeisterei Raab, der dritte Platz ging an Dieter Holzinger von der Straßenmeisterei Ansfelden.

„Für die Mitarbeiter der Straßenmeistereien ist dieser Wettbewerb eine tolle Möglichkeit ihr Können zu präsentieren. Ich gratuliere den geschickten Schneepflugfahrern zu Ihren tollen Leistungen und wünsche viel Glück beim Bundeswettbewerb“, so Steinkellner abschließend.

Fotos: Wolfgang Simlinger/Eurokommunal

Wertung Schneepflugmeisterschaft: Land Oberösterreich:

  1. Peter Köttstorfer – Straßenmeisterei Wels.
  2. Markus Schönbauer – Straßenmeisterei Raab
  3. Dieter Holzinger – Straßenmeisterei Ansfelden

 

Spannende Messetage auf der ASTRAD & austroKommunal

„Oberösterreich gehört mit dem industriestarken Zentralraum zu den Top-Wirtschaftsstandorten in Österreich. Die Bedeutung einer funktionierenden Infrastruktur für Unternehmen und Arbeitnehmer ist daher prioritär. Für die Pflege, Wartung und Instandhaltung von Infrastruktur bietet die ASTRAD Messe den idealen Rahmen“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

Rund 130 Aussteller aus ganz Europa präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen für Gemeinden, Bauhöfe, Bundesländer, Straßen- und Autobahnmeistereien. Das Angebot deckte den gesamten technischen Kommunalbedarf ab. Von neuen und technisch versierten Einsatzfahrzeugen über die Ausrüstung für den Winterdienst bis hin zur Verkehrssicherheit wurde einiges geboten. Knapp 5.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher bekamen auf der Messe einen idealen Überblick über Neuerungen und Innovationen im Sektor der Straßenerhaltung.

Veranstalter Richard Wawricka zeigte sich begeistert von dem großen Erfolg der Messe: „Es sind so viele Besucherinnen und Besucher wie noch nie hier.

Die Schneepflugmeisterschaften des Landes Oberöstereich und des Österreichischen Städtebundes passen perfekt zur ASTRAD & austroKOMMUNAL. Ich möchte mich besonders beim Land Oberösterreich und der Stadt Wels für die tolle Zusammenarbeit bedanken!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.