Unbekannter Täter bestahl pflegebedürftigen Mann

Bezirk Braunau am Inn

Ein unbekannter Täter drang am 30. Oktober 2018 zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr im Bezirk Braunau durch die unversperrte Haustür in das Wohnhaus eines pflegebedürftigen 87-Jährigen ein und nützte dessen offensichtliches körperliches Gebrechen aus, um sich im Haus umzusehen.

Zuvor hatte er dem Opfer vorgegaukelt Hunger zu haben und so sein Betreten des Hauses begründet. Der unbekannte Täter entdeckte dabei die auf dem Küchentisch liegende Geldbörse des 87-Jährigen und stahl daraus das Geld, während sich der Pensionist im Wohnzimmer in seinem Pflegebett befand.

Mit dem erbeuteten Geld ließ sich der unbekannte Mann anschließend mit einem Taxi zu einem Geschäft in Mattighofen fahren, wo er sich noch ein neues Handy kaufte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.