20-Jähriger sprang auf Flucht vor Polizei in Salzach

Bezirk Braunau am Inn

Am 20. April 2018 gegen 16:40 Uhr kontrollierten Bayerische Polizeibeamte in Burghausen einen dortigen amtsbekannten 20-Jährigen.

Noch während der Kontrolle begann junge Mann zu flüchten und lief in Richtung Salzachufer auf deutscher Seite, wobei von den Deutschen Kräften noch versucht wurde, den Fluchtvorgang mit Pfefferspray zu unterbinden.

Der 20-Jährige sprang in weiterer Folge in die ca. 15 Grad kalte Salzach und durchschwamm diese bis in den Uferbereich von Ach-Hochburg auf österreichischer Seite. Hier wurde er allerdings von den bayerischen sowie den mittlerweile auch verständigten österreichischen Polizeibeamten in Empfang genommen, da der Schwimmvorgang offensichtlich länger dauerte als von dem Flüchtenden angenommen.

Nach Versorgung durch das Rote Kreuz Eggelsberg wurde der 20-Jährige mit Verletzungen in das Krankenhaus Burghausen eingeliefert. Die weitere Amtshandlung wird von der Bayerischen Polizei fortgesetzt.

Der Grund für das Fluchtverhalten dürften eventuell mitgeführte Suchtmittel gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.