Gartenfreunde begeistert bei Gartenlandtour!

Gartenlandtour 2018

Über 800 Gartenfreunde – aus allen Richtungen – pilgerten am gestrigen Dienstagabend in die Bezirkssporthalle Schärding. Karl Ploberger präsentierte wertvolle Tipps rund um „Genussvolles Garteln“, die Gartenreisen und neueste Trends.

„De Oritschinel Goatnzauns“ heizen die Stimmung an und spielten auf Garteninstrumenten. So nutzten Sie Gießkanne, Rechen und Vieles mehr.

Kurhaus-Koch Gernot Flieher zauberte ein Genussmenü und verteilte in weiterer Folge Kostproben.

Prämiert wurden auch die schönsten Gärten, Wohnhäuser, Bauernhäuser und Gemüsegärten aus dem Bezirk Schärding.

Bürgermeister Franz Angerer nutzte die Zeit auch für wertvolle Gespräche mit Landesrat Max Hiegelsberger, welcher die Prämierungen auf der Bühne vornahm.

Die Oberösterreichischen Gärtner waren genauso mit von der Partie wie das Genussland Oö. Beginn der Gartensaison sind nun alle bestens informiert und freuen sich schon auf die ersten Frühlingsblüher.

Fotos: Stadtgemeinde Schärding

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.