Unbelehrbarer fuhr jahrelang ohne Führerschein

Bezirk Braunau am Inn

Ein 57-Jähriger aus Braunau wurde am 3. November 2017 um 9:45 Uhr im Zuge der Lenker- u. Fahrzeugkontrollen von der Verkehrsstreife der Polizeiinspektion Braunau als Lenker seines Pkw im Stadtgebiet Braunau angehalten.

Der 57-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen und gab gegenüber den Beamten an, diesen nicht bei sich zu haben. Bei der Überprüfung konnte erhoben werden, dass ihm dieser entzogen worden war.

Im Zuge der Kontrolle konnten weiters Anzeichen einer Alkoholbeeinträchtigung wahrgenommen werden, worauf mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt wurde, welcher mit 1,84 Promille positiv verlief.

Der Braunauer, welcher sich auf dem Weg zur Arbeit befand, gab an, dass er seit seinem Führerscheinentzug regelmäßig mit dem Pkw fahre. Bei den weiteren Erhebungen konnte schließlich festgestellt werden, dass ihm der Führerschein bereits 2003 entzogen worden war und die Lenkberechtigung inzwischen erloschen ist.

Dem Lenker wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau zur Anzeige gebracht.

Quelle: LPD OÖ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.